05. Mär 2014
Gemeinde plant Doppelkindergarten mit Tagesstruktur an der Paradiesstrasse
Auf dem Areal Paradiesstrasse 45 und 47 soll ein Neubau für zwei Kindergärten gebaut werden. Der Neubau wird auch die Tagesstrukturen für den Primarstufenstandort Burgstrasse beherbergen. Diesem Projekt liegt ein Studienauftrag zugrunde. Das Projekt von Miller & Maranta wurde von der Jury einstimmig zur Weiterbearbeitung empfohlen. Nun beantragt der Gemeinderat dem Einwohnerrat einen Projektierungskredit in der Höhe von 348‘000 Franken.
Investitionskredit für Strassenerneuerungen
Verschiedene Strassen, die in den 1930er-, 50er- und 60er-Jahren erstellt worden sind, stehen zur Erneuerung an. Namentlich der Bäumliweg, die Hackbergstrasse, der Siegwaldweg und die Sonnenbühlstrasse müssen ganz oder teilweise saniert werden. Gleichzeitig wird die Öffentliche Beleuchtung erneuert. Die Arbeiten erfolgen in Absprache mit den verschiedenen Werken wie Swisscom, IWB und Wärmeverbund und beginnen voraussichtlich 2015. Der Gemeinderat beantragt für die vier Strassenzüge beim Einwohnerrat Kredite im Umfang von knapp 3,8 Millionen Franken.
Schöne Fasnacht
Der Gemeinderat bedankt sich beim Schulfasnachts-OK und allen Mitwirkenden für die bunte und eindrückliche Schulfasnacht, die am vergangenen Freitag das Dorf belebt hat. Er ist beeindruckt vom grossen Engagement von Klein und Gross und begrüsst den mittlerweile zur Tradition gewordenen Event. Damit verabschiedet sich der Gemeinderat in die Fasnachtsferien. Neues aus dem Gemeinderat gibt es wieder am 18. März. Der Gemeinderat wünscht allen eine schöne Fasnacht.
Weitere Auskünfte erteilt:
Urs Denzler, Abteilungsleiter Publikums- und Behördendienste,
Tel: 061 646 82 60