12. Sep 2013
Gelungenes Riehener Dorffest
Der Gemeinderat blickt auf ein gelungenes und bestens besuchtes Riehener Dorffest zurück. Sein Dankeschön geht in erster Linie an das OK Dorffest, das mit enormem Einsatz die Festivitäten überhaupt erst möglich gemacht hat. Ein Dank geht aber auch an alle Vereine und Institutionen, die sich mit ihren Angeboten und herzlicher Gast-freundschaft präsentiert haben. Und was die Pfadi für all die jugendlichen Dorffestbe-sucher auf die Beine gestellt hat, war schlicht phänomenal. Zahllose Begegnungen ha-ben die Dorfgemeinschaft gestärkt und bleiben in bester Erinnerung.
Die Arbeiten am Naturbad schreiten planmässig voran
Der Gemeinderat hat feststellen dürfen, dass die Arbeiten am Naturbad planmässig vo-ranschreiten. Nach Durchführung einer öffentlichen Ausschreibung hat er den Auftrag für die Umgebungsarbeiten vergeben können. Dazu gehören unter anderem auch die Pflanzungen für die Regenerationsbecken und die Filteranlage, die noch in diesem Jahr erfolgen sollen.
Studienauftrag für den Neubau eines Doppelkindergartens an der Paradiesstrasse ist entschieden
An der Paradiesstrasse soll ein Doppelkindergarten inklusive Tagesstrukturen für das Schulhaus Burgstrasse entstehen. Um einen geeigneten Projektvorschlag zu erhalten, wurde ein Studienauftrag durchgeführt. Das Preisgericht hat das Projekt der Basler Ar-chitekten Miller & Maranta zur Weiterbearbeitung empfohlen (es folgt eine separate Medienmitteilung).
Weitere Auskünfte erteilt:
Urs Denzler, Abteilungsleiter Publikums- und Behördendienste, Tel: 061 646 82 60