27. Nov 2012
In seiner Sitzung vom 27. November 2012 hat der Gemeinderat Riehen neben anderen Geschäften, die noch in Bearbeitung sind, den Gemeinderat Allschwil empfangen sowie vom Regierungspräsidium in Freiburg die rasche Eröffnung der Zollfreistrasse gefordert:
Gemeinderat Allschwil zu Gesprächen in Riehen
Der Gemeinderat Riehen hat seine Amtskolleginnen und -kollegen des Gemeinderats Allschwil empfangen. Man traf sich zum Gedankenaustausch über Fragen von beidseitigem Interesse und pflegte die gut nachbarschaftlichen Beziehungen beim anschliessenden Abendessen. Solche Nachbarschaftsgespräche unterhält der Riehener Gemeinderat im Verlaufe einer Legislatur mit allen Nachbargemeinden und solchen der Region.
Gemeinderat setzt sich mit Nachdruck für rasche Eröffnung der Zollfreistrasse ein
Gemäss Terminplan sollte die Zollfreistrasse ab März 2013 betriebsbereit sein. Infolge des umstrittenen Anschlusses an die Dammstrasse in Lörrach zeichnet sich aber eine Verzögerung der regulären Eröffnung der Strasse ab. Der Gemeinderat appelliert deshalb mit Nachdruck an die oberste Instanz der zuständigen Bauherrschaft und fordert mit einem Schreiben an das Regierungspräsidium Freiburg alles in seiner Macht stehende zu unternehmen, um weitere Verzögerungen zu vermeiden.
Weitere Auskünfte:
Vormittags: Katrin Kézdi, Kommunikationsbeauftragte,
Tel: 061 646 82 04
Nachmittags: Urs Denzler, Abteilungsleiter Publikums- und Behördendienste,
Tel: 061 646 82 60