News

Die Gemeinde informiert die Öffentlichkeit aktiv, ausgewogen, rechtzeitig und kontinuierlich über ihre Tätigkeit und über wichtige Sachverhalte und Entscheide von allgemeinem Interesse.

Titel Bild
Zukunft des Jahrbuchs gesichert - Gemeinsame Medienmitteilung der Gemeinde Riehen und der Stiftung z'Rieche
17.01.2019

Nachdem die Stiftung z’Rieche ein neues Konzept für das traditionelle Riehener Jahrbuch erarbeitet hat, ist die Weiterführung des Jahrbuchs für die kommenden drei Jahre gesichert.

Schwimmhalle Wasserstelzen wieder geöffnet
09.01.2019

Die seit Mitte November 2018 wegen Legionellenbefalls geschlossene Schwimmhalle Wasserstelzen konnte wiedereröffnet werden.

SBB-Tageskarten
31.12.2018
MM: Beiträge der Gemeinde Riehen an die Entwicklungszusammenarbeit im In- und Ausland
20.12.2018

Die Gemeinde Riehen wendet mit 688‘380 Franken wie jedes Jahr 1 % der Einnahmen aus Einkommenssteuer für die Entwicklungszusammenarbeit auf. Davon gehen rund 75 % an Projekte im Ausland und 25 % an Projekte in der Schweiz. Das Engagement der Gemeinde konzentrierte sich in diesem Jahr auf die Themen „Gesellschaft“ und „Armut“.

MM: Gemeindebibliothek: Noch mehr Service für Leseratten und Bücherwürmer
20.12.2018

Mit verschiedenen Neuerungen, besseren Öffnungszeiten und einem modernen Auftritt wird die Bibliothek Riehen ab Januar 2019 noch kundenfreundlicher.

MM: Gemeindeverwaltung Riehen ab 1. Januar 2019 mit besseren Öffnungszeiten und erweitertem Angebot
19.12.2018

Mit der Ausweitung der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung und dem Zusammenschluss der Dienstleistungen der Infothek und der Einwohnerdienste wird im Gemeindehaus ein attraktives Kundenzentrum eröffnet. Zudem können neu die SBB-Tageskarten online reserviert werden. Die Einwohnerdienste werden so zu einem Kundenzentrum mit erweitertem Angebot und kundenfreundlichen Öffnungszeiten.

Generalsekretär muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten
12.12.2018

An der Spitze der Gemeindeverwaltung kommt es 2019 zu einem personellen Wechsel. Der Generalsekretär Urs Denzler ist aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, seine Aufgaben vollumfänglich zu erfüllen und gibt seine Funktion als Generalsekretär ab. Er wird neue Aufgaben innerhalb der Organisation übernehmen und dafür mit einem 50%-Pensum ausgestattet. Die Stelle des Generalsekretärs wird neu besetzt.

Abstimmungen vom 25. November 2018
25.11.2018
Feierliche Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung
22.11.2018

Die in die Jahre gekommene Weihnachtsbeleuchtung im Riehener Dorfzentrum wurde durch stimmungs- und stilvolle beleuchtete Sterne in den Bäumen im Webergässchen, in der Wettsteinstrasse und im Singeisenhof ersetzt. Möglich wurde dies durch Patenschaften.

Stefan Camenisch neuer Leiter der Abteilung Bildung und Familie
22.11.2018

Der Gemeinderat hat am 20. November 2018 den bisherigen Co-Leiter der Gemeindeschulen Stefan Camenisch zum neuen Abteilungsleiter Bildung und Familie gewählt. Mit dieser Wahl wird die Konstanz in der Leitung der Abteilung sichergestellt.

Seiten

Subscribe to Gemeindeverwaltung Riehen
Kontakt Zuständigkeit / Erreichbarkeit
Katrin Kezdi
Telefon: 
+41 61 646 82 04
Kommunikationsverantwortliche