Aus dem Gemeinderat

Mitteilungsdatum: 
Freitag, 4. September 2020
In seiner Sitzung vom 1. September 2020 hat der Gemeinderat neben anderen Geschäften, die noch in Bearbeitung stehen, eine Einwohnerratsvorlage verabschiedet sowie die Einladung zur Stellungnahme zum kantonalen Nutzungsplan Gewässerraum genutzt.

Einwohnerratsvorlage Leitbild Landwirtschaft
Für das Leitbild Landwirtschaft hat der Gemeinderat die Vorlage zuhanden des Einwohnerrats verabschiedet.

Stellungnahme kantonaler Nutzungsplan Gewässerraum
Der Gemeinderat hat die Einladung zur behördlichen Vernehmlassung «Kantonaler Nutzungsplan Gewässerraum» begrüsst und eine Stellungnahme verabschiedet. Unter anderem beantragt der Gemeinderat für das Naturbad und die Grendelmatte die Zonenzuordnung anzupassen. Weiter stellt der Gemeinderat in Frage, weshalb der Gewässerraum der Wiese über die Hochwasserdämme und die darauf liegenden Wege hinausreicht. Er schlägt daher vor, den Gewässerraum der Wiese nur bis zur Oberkante des Dammes auszuscheiden und im Rahmen des Projektes Wiese Vital dort Verbreitungen vorzunehmen, wo diese sinnvoll und umsetzbar sind.

Riehen, 1. September 2020

Weitere Auskünfte erteilen:

Katrin Kézdi
Kommunikationsbeauftragte
Tel: 061 646 82 04

Sandra Tessarini
Generalsekretärin
Tel: 061 646 82 47