Gemeinderat

oben: Dr. Christine Kaufmann, Christoph Bürgenmeier, Hansjörg Wilde, Dr. Guido Vogel. unten: Urs Denzler (Generalsekretär), Daniel Albietz, Silvia Schweizer, Annemarie Pfeifer-Eggenberger, Dr. Jens van der Meer (Verwaltungsleiter)
Gemeinderat
Wettsteinstrasse 1
4125 Riehen
Telefon: +41 61 646 81 11
Fax: +41 61 646 81 24
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Der Gemeinderat (die Regierung der Gemeinde) besteht aus sieben Mitgliedern. Der Gemeindepräsident oder die Gemeindepräsidentin sowie die weiteren Mitglieder des Gemeinderats sind auf die gleiche vierjährige Amtsdauer gewählt wie der Einwohnerrat. 
Der Gemeinderat ist die oberste leitende und vollziehende Gemeindebehörde. Er ist zuständig für die Vorbereitung der Beschlüsse des Einwohnerrats und für deren Vollzug. Jedes Gemeinderatsmitglied übernimmt einen bestimmten Geschäftskreis. Hinzu kommen Projektaufgaben und der Vorsitz in gemeinderätlichen Kommissionen.

In der laufenden Amtsperiode bis Ende April 2018 sind die Geschäftskreise wie folgt verteilt:

Hansjörg Wilde, Gemeindepräsident: Publikums- und Behördendienste sowie Ressourcen
Daniel Albietz, Vizepräsident: Siedlungsentwicklung
Christoph Bürgenmeier: Finanzen und Steuern
Dr. Christine Kaufmann: Kultur, Freizeit und Sport sowie Umwelt
Annemarie Pfeifer-Eggenberger: Gesundheit und Soziales
Silvia Schweizer: Bildung und Familie
Dr. Guido Vogel: Mobilität und Versorgung

Die Sitzungen des Gemeinderats finden in der Regel jeden Dienstag um 14 Uhr statt. Sie sind nicht öffentlich. Das Organisationsreglement beschreibt die Aufgaben des Gemeinderats und der Verwaltung.
 

Kontakt Zuständigkeit / Erreichbarkeit
Urs Denzler
Telefon: 
+41 61 646 82 60
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Generalsekretär
Ingrid Pürro
Telefon: 
+41 61 646 82 41
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Zentralsekretariat