Aus dem Gemeinderat

Mitteilungsdatum: 
Mittwoch, 6. September 2017
In seiner Sitzung vom 5. September 2017 hat der Gemeinderat neben anderen Geschäften, die noch in Bearbeitung stehen, eine Änderung des Schulreglements beschlossen. Weiter wurde das weitere Vorgehen der Grossbaustelle an der Lörracherstrasse zur Kenntnis genommen.

Kantonale Ferienregelung für Lehrpersonen
Mit dem Schuljahr 2017/18 wird eine neue kantonale Ferienregelung umgesetzt. Die Weihnachtsferien dauern neu zwei Wochen. Für die Umsetzung dieser neuen Regelung hat der Gemeinderat eine Änderung des Schulreglements beschlossen.

Bauarbeiten in der Lörracherstrasse
Nach dem Stopp der Nachtarbeiten an der Lörracherstrasse nahm der Gemeinderat Kenntnis vom geänderten Bauprogramm, welches die Verantwortlichen der BVB erarbeitet haben. Die Vertreter der BVB informierten den Gemeinderat, dass in der Lörracherstrasse keine ausserordentlich lärmintensiven Nachtarbeiten mehr nötig sein werden. Arbeiten, die aus technischen Gründen zwingend nachts durchgeführt werden müssen, werden den Anwohnenden rechtzeitig angekündigt. 

Weitere Auskünfte erteilen:
Vormittags: Katrin Kézdi, Kommunikationsbeauftragte, Tel: 061 646 82 04
Nachmittags: Patrick Breitenstein, Stv. Generalsekretär, Tel: 061 646 11 71